Wer steckt dahinter?

Der sogenannte Kopf des Rudels... Martin Clasen und Ilka Pedersen.

 

Gemeinsam sind wir mit unseren Hunden eine kleine Familie, unser Leben dreht sich rund um die Jagd und unser Rudel...

 

Martin befindet sich derzeit in der Anwartschaft zum Verbandsrichter und wird diese hoffentlich erfolgreich 2018 beenden.

Ich bin seit 2010 Verbandsrichterin und seit 2016 trage ich das Zusatzzeichen SW - Sonderrichter Schweiß.

 

Geführt und ausgebildet haben wir mittlerweile allerhand, gemeinsam kommen wir auf einen Jahresschnitt von ca. 10-15 Prüfungen mit bis zu teilweise 5 Hunden. Hier liegt auch das Hauptaugenmerk für mich persönlich, ich favorisiere die Arbeit mit den Hunden, das Formen und Schulen, das miteinander Wachsen, aber vor allem den praktischen Einsatz auf der Jagd!

 

Der größte Lohn der harten Arbeit ist nicht das Prüfungsergebnis, das auf einer Urkunde geschrieben steht, sondern der Moment auf der Jagd, wenn unsere Kurzhaar für uns die Sau schnüren oder mit einem verloren geglaubten Hasen im Fang zurück kommen, nachdem sie viele unendliche Minuten weg waren...

Da schlägt das Hundeführerherz einfach vor stolz höher!

 

Allein daraus resultiert für uns der Grundgedanke der Zucht dieses wunderbaren Vorstehers, denn wir stehen absolut hinter den Deutsch Kurzhaar, gerade in Belangen der waidgerechten Jagd, gerade mit den Ansprüchen eines Hundeführers!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



DruckversionDruckversion | Sitemap
© Ilka Pedersen