von mir geführte/ausgebildete Hunde

DK Pippa vom Kronsberg

 

gew. am 29.11.2011

 

2 x Derby 1. Preis (jeweils alles 4); HZP 186 Pkte.; Solms 1. Preis (alles 4); VGP 1. Preis 316 Pkte. TF; Saujager DK; HN; Sw II

 DD Chaos vom Wallensteingraben

gew. 13.04.2011     HD-A ; OCD- / ED-frei

 

VJP 56 Punkte sil. / VJP 72 Punkte frgl. ; HZP 184 Punkte ; Saujager DD; BTR; Brbk. M-V

 

Chaos ist eine angenehme, ruhige Hündin mit einem festen Wesen...

Sie zeigt im Feld sehr gute Manieren und ansprechende Anlagen!

Sie besitzt eine sehr große Wasserpassion und Härte, ist aber bei allen Arbeiten stets bemüht die Anbindung zum Führer zu halten...

 

Auch Chaos konnte im Jahr 2012 die Anlagenprüfungen erfolgreich absolvieren und hat 2013 "ihre Familie" gefunden...

 

Ich wünsche Dir, lieber Joachim, mit Chaos reichlich Weidmannsheil auf allen Wegen!

 

DD Bente vom Wallensteingraben

gew. am 15.05.2009

 

VJP 68 Pkt.; HZP 193 Pkt. ohne Spur (Nase 12 Punkte); VGP 1a Preis mit 321 Pkt. TF (Sonderauszeichnung "beste Feldarbeit"); BTR; HN; LZ "Saujager DD"

 

Bente war mein erster Deutsch Drahthaar und mein erster Wallensteiner...

 

Bente ist eine sehr ruhige und wesensfeste Hündin mit besten Feldmanieren und einem sehr bestechenden Naseneinsatz! Es ist ein Gedicht, sie bei der Arbeit im Feld zu beobachten... Bente ist absolut sozialverträglich, unkompliziert und ein treuer Kamerad! Sie hat mich nie im Stich gelassen, egal was ich ihr abverlangt habe!!!

 

Der gemeinsame Ausbildungsweg mit Bente hat mir sehr viel Freude bereitet!

 

Ende 2010 haben Bentes heutige Eigentümer sich total in sie verguckt!

Es war für mich von vorneherein klar, dass ich Bente erst nach bestandener VGP abgeben würde...

Beide wollten warten, Bente sollte es unbedingt sein!

Nach einem langen Jahr des Wartens und Fotos Sammelns ist Bente nun nach bestandener VGP im November 2011 in ihr neues Zuhause umgezogen.

 

Ist sie neben festen Familienmitglied nun treuer Jagdkamerad und wird auf Niederwildjagden und bei der Jagd auf Enten eingesetzt...

 

Oktober 2012

 

Achim und Bente haben fleißig weiter gearbeitet: neben reichlich Jagdeinsätzen konnte Bente ihre Leistungen bestätigen und hat die Pokalsuche des Hegerings gewonnen!

Auf der folgenden Kreismeisterschaft konnte das Gespann einen 2. Platz erkämpfen... Weidmannsheil Achim!

 

Und auch eine sehr gute Arbeit am Schwarzwild konnte Bente mit dem Leistungszeichen "Saujager DD" bestätigen.

 

Es wird für Achim und Bente im kommenden Jahr 2013 weitergehen...

Ich drücke Euch die Daumen!

DK Kessy Engholms

gew. 14.02.2010

DK Cox vom Tatemeer (genannt Bosco)

Formwert: sg (Jugend); sg1 (Altersklasse)

Derby 1. Preis (alles 4) ; Solms 1. Preis (alles 4); Brauchbarkeit M-V, Sw 3

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Ilka Pedersen