Ein letztes Horrido

Abendlich schon rauscht der Wald,

Aus den tiefen Gründen,

Droben wird der Herr nun bald,

An die Sterne zünden,

Wie so stille in den Schlünden,

Abendlich nur rauscht der Wald.

 

Alles geht zu seiner Ruh,

Wald und Welt versausen,

Schauernd hört der Wandrer zu,

Sehnt sich recht nach Hause,

Hier in Waldes grüner Klause

Herz, geh endlich auch zur Ruh!

 

Joseph Freiherr von Eichendorff

Aika von der Schoorwisch

gew. am 01.01.2011 - verst. am 08.05.2015    HD-A2

 

VJP 75 Punkte sil.; Derby 1. Preis; HZP 182 Punkte; VGP 2. Preis 324 Pkte. ÜF; Saujager DK; BTR; HN; Brbk. M-V; Sw I

Ein lang gehegter Traum, der mit Birka begann, aber viel zu früh und ziemlich schmerzhaft endete...

Aika, eine Hündin wie ich sie favorisiere, kräftig im Gebäude, ruhig im Wesen und ein paar kleine Kanten, die den treuen Kamarad auf lange Sicht einfach nur noch liebenswerter machen...

 

Leider ist Aika nicht alt geworden. Ich würde vieles darum geben, die kurzen 4 Jahre nochmal mit meiner "Seelenschnauze Schnelly"  erleben zu dürfen...

 

Am 08.05.2015 ist sie den Folgen einer ins Rückenmark verwachsenen Zyste erlegen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Ilka Pedersen